Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Biker kommt bei Sand von der Fahrbahn ab

Am 22.05.2021, gegen 13.30 Uhr, fuhren zwei Motorradfahrer auf der Kreisstraße 8 von Langweid in Richtung Sand. In einer Kurve kam der vordere der beiden von der Straße ab.
Der Biker verletzte sich bei dem anschließenden Unfall schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum nach Augsburg geflogen. Die Unfallursache war wohl mangelnde Übung zu Beginn der Motorradsaison in Verbindung mit zu hoher Geschwindigkeit für diese Kurve.

Die Polizei weist darauf hin, dass gerade zu Beginn der Motorradsaison ein „Einfahren“ erforderlich ist. Motorradfahrer sollten bedenken, dass eine Geschwindigkeit, mit der man zum Ende der Saison eine Strecke ohne Probleme befahren kann, für den Saisonbeginn mangels Fahrpraxis wesentlich zu schnell sein kann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.