Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Biker nach Verfolgungsfahrt festgenommen

Am Donnerstag, 16.12.2021, um kurz vor 12.00 Uhr wollte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Augsburg einen Motorradfahrer kontrollieren, der durch Baindlkirch fuhr.
Als die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten, beschleunigte der 38-Jährige und fuhr mit ca. 90 km/h durch die Ortschaft. Auf einem Feldweg stürzte er in einer Linkskurve und konnte festgenommen werden. Bei der Überprüfung stellten die Beamten insgesamt rund 60 Gramm Betäubungsmittel (Ecstasy, Marihuana und LSD) beim Fahrer fest. Außerdem stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer aktuell gültigen Fahrerlaubnis ist. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere zehn Gramm Marihuana sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten zwei Revolver, deren Herkunft und Funktionstüchtigkeit derzeit überprüft werden.

Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung im Straßenverkehr, Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Vergehens nach dem Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.