Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Landwirt stürzt von Mähdrescher

Am 20.11.2021, gegen 15.15 Uhr, kam es in Echsheim, ein Ortsteil des Marktes Pöttmes, zu einem landwirtschaftlichen Betriebsunfall.
Ein 46-jähriger Landwirt stürzte ohne Fremdbeteiligung beim Reinigen seines Mähdreschers mit einem Hochdruckreiniger von der Leiter zur Fahrerkabine rund 2 Meter tief auf den Betonboden. Hierbei zog er sich eine Wirbelverletzung zu und musste deshalb – nach rettungsdienstlicher Erstversorgung – mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht keine Lebensgefahr. Eine Streife der Polizeiinspektion Aichach nahm den Sachverhalt auf.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.