Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Mähdrescher brennt aus – hoher Schaden

Den dem Einsatz mehrerer Feuerwehren, am 12.08.2021 bei Mainbach, konnte nicht verhindert werden, dass ein Mähdrescher durch ein Feuer zerstört wurde.
Am Donnerstag stellte der 40-jährige Fahrer eines Mähdreschers gegen 18:45 Uhr seine Mäharbeiten auf einem Feld bei Mainbach ein. Grund dafür war eine Warnmeldung im Führerhaus über einen Ölverlust. Anschließend entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Mähdreschers und führte letztendlich zum Brand. Löschversuche des 40-Jährigen blieben erfolglos. Der Mähdrescher, mit einem geschätzten Wert von etwa 200.000 Euro, brannte vollständig aus. Die freiwilligen Feuerwehen von Hollenbach, Mainbach, Inchenhofen und Alsmoos-Petersdorf wurden zur Brandbekämpfung aufgerufen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.