Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Pkw flüchtet vor Kontrolle – alle Insassen rennen davon

Am Samstag, den 08.05.2021, gegen 00.15 Uhr versuchte eine Polizeistreife im Petersdorfer Ortsteil Alsmoos zunächst einen Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle anzuhalten.
Der Pkw-Fahrer beschleunigte innerorts auf 100 km/h und entzog sich der Kontrolle. Nach einer Verfolgungsfahrt von Alsmoos durch den Wald in Richtung Schönbach stoppte der Pkw unvermittelt und die 5 Pkw-Insassen flüchteten zu Fuß.

Zur Suche nach den Flüchtigen wurden Polizeistreifen anderer Polizeireviere und ein Polizeihubschrauber dazu gezogen. Die Hubschrauberbesatzung entdeckte zwei Personen auf einem Feld. Diese konnten festgenommen werden. Beide bezichtigten sich gegenseitig gefahren zu sein.

Mit einem freiwilligen Test am Alkomaten wurde festgestellt, dass der 18-jährige mögliche Fahrer, wie auch der 17-jährige mögliche Fahrer, alkoholisiert war. Beide räumten auch den Konsum von Amphetamin ein.  Blutentnahmen wurde durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.