Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Schweren Frontalzusammenstoß bei Ried verursacht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 24.12.2021, gegen 13.15 Uhr, am östlichen Ortseingang von Ried. Vier teils schwer verletzte Personen.
Ein 85-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 1052 von Zillenberg in Richtung Ried. Unmittelbar vor dem Ortseingang kam er nach Zeugenaussagen auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Ried und Mering befreit werden. Die vier Verletzten wurden vor Ort von zahlreichen Rettungskräften versorgt. Der Unfallverursacher und seine Ehefrau wurden leicht verletzt in das Friedberger Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des entgegen-kommenden Pkw wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Friedberg eingeliefert, seine ebenfalls schwer verletzte Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Augsburg.

Der Gesamtschaden beläuft sich, nach Angaben der Polizeiinspektion Friedberg, auf rund 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.