Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kühbach: Unfall durch technischen Defekt – 100.000 Euro Schaden

Am Donnerstag, den 10.03.2022, ereignete sich bei Kühbach ein Unfall, der rund 100.000 Euro Sachschaden forderte.
Gegen 16.20 Uhr kam ein Sattelzug auf Grund eines technischen Defekts (vermutlich blockierte die rechte Bremse), auf der Kreisstraße AIC 5 von Unterbernbach nach Walchshofen von der Fahrbahn ab, kippte auf die rechte Seite und blieb im Graben liegen. Die von der Freiwilligen Feuerwehr Unterbernbach abgesicherte Bergung des Sattelzuges dauerte von 19.00 bis 02.00 Uhr an. Der Sattelzug hatte insgesamt 22 Tonnen Holz geladen. Das Holz musste umgeladen werden. Der Alleinbeteiligte Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Zusätzlich entstand Flurschaden von etwa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.