Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Merching: Seniorin übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen

Am Sonntag, den 09.05.2021, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2380 auf Höhe des Mandichosees ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Ein 58-jähriger Motorradfahrer, fuhr mit seinem Krad der Marke BMW, auf der Staatsstraße nach Mering. Eine 76-jährige Fiat-Fahrerin befuhr die Staatsstraße in westlicher Richtung und bog auf Höhe des Mandichosees nach links in Richtung See ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer. Nach Zeugenaussagen konnte der Kradfahrer aufgrund seiner angepassten Geschwindigkeit noch bremsen, aber ein Zusammenstoß nicht vermeiden. Der 58-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Bobingen verbracht. Die 76-jährige blieb unverletzt.

Der angeforderte und vor Ort befindliche Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Der Pkw und das Krad mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.