Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Merching: Traktor gestohlen und angezündet

Am Sonntag, den 22.08.2021, gegen 02.00 Uhr, meldete ein Zeuge einen brennenden Traktor auf einer Baustelle direkt an der Bundesstraße 2 zwischen Merching und Steinach.
Der Traktor, welcher vollständig ausbrannte, musste durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Merching und Steinach gelöscht werden. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen oder Gebäude.

Wie die ersten Ermittlungen der Kripo Augsburg ergaben, wurde der blaue Traktor der Marke Landini zuvor von einem unbekannten Täter von einem Verkaufsgelände in der Straße ‚Am Lerchenberg‘ in Merching entwendet. Ob der Täter das Gefährt dann etwa einen Kilometer später vorsätzlich in Brand setzte ist noch unklar. Auch ein technischer Defekt kann aktuell noch nicht ausgeschlossen werden. Der Traktor hatte einen Wert von etwa 38.000 Euro.

Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.