Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Zaun und Hauswand

Einen Verkehrsunfall verursachte am Montag, den 29.03.2021, ein betrunkener Autofahrer in Mering.
Gegen 17.15 Uhr bog ein 31-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Lexus von der Holzgartenstraße in die Friedenaustraße ab. Vermutlich durch zu starkes Beschleunigen beim Abbiegevorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte unkontrolliert gegen eine angrenzende Hauswand und einen Gartenzaun. Der 31-Jährige blieb unverletzt, durch den Unfall entstand Sachschaden von zusammen etwa 5.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 31-Jährigen fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert von umgerechnet rund 1,9 Promille. Zur Beweissicherung wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 31-Jährigen wurde beschlagnahmt. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.