Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mering/Friedberg: Zwei Unfälle mit drei Verletzten

Am gestrigen 08.01.2022 ereigneten sich in Mering und Friedberg zwei Verkehrsunfälle, bei denen drei Personen teils schwer verletzt wurden.

Vorfahrt in Mering missachtet
Am Samstag, gegen 11.00 Uhr, bog der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters von der Herrmann-Löns-Str. in die Unterberger Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Beim Zusammenstoß zog sich der Fahrer des bevorrechtigten Pkw leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Da ein Atemalkoholtest und Drogenvortest beim Unfallverursacher positiv verlief, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen.

Kollision in Friedberg beim Abbiegen mit Schwerverletztem

Gegen 17.00 Uhr befuhr eine 20-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 300 in westlicher Richtung und wollte bei abgeschalteter Ampelanlage nach links in die Aichacher Straße Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 26-jährigen entgegenkommenden Pkw-Fahrerin. Diese erlitt beim Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus Friedberg eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.