Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Motzenhofen: 23-Jährige bei Unfall verletzt – Sucheinsatz mit Hubschrauber

Am 03.07.2022, kurz vor 05.00 Uhr, konnte von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsfahrzeug auf der Staatstraße 2047 in Motzenhofen eine 23-jährige Frau, welche sichtlich unter Schock stand, auf der Fahrbahn sitzend festgestellt werden.
Auf Nachfrage gab die junge Frau an, dass sie mit einem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt war. Sie konnte aber zunächst keinerlei weitere Angaben über die Art des Unfalles bzw. über die Anzahl weiterer Beteiligter machen.

Kurze Zeit darauf konnte ein verunfallter Pkw etwa 300 Meter hinter der Eichkappelle von Aichach kommend festgestellt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahmeergab sich, dass der Pkw von Aichach kommend auf Höhe der Eichkappelle in der dortigen Kurve aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und sich überschlagen hat. Personen konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Sucheinsatz wurde durchgeführt
Auf Grund der Feststellungen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich mögliche Insassen des verunfallten Pkw verletzt oder hilflos in der Umgebung befinden könnten. Es wurde deshalb der Polizeihubschrauber, sowie Flächensuchhunde über die Rettungsleitstelle, zur Absuche der Umgebung angefordert. Die Absuche blieb jedoch negativ. Zum jetzigen Zeitpunkt steht lediglich fest, dass die zuvor angetroffene Frau wohl in dem verunfallten Fahrzeug saß. Ob sie als verantwortliche Fahrzeugführerin in Frage kommt bzw. ob sich noch weitere Insassen in dem Pkw befanden, muss nun durch die Polizei ermittelt werden.

Pkw sichergestellt
Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Darüber hinaus wurde bei der 23-jährigen Frau eine Blutentnahme angeordnet. Ein zuvor bei ihr durchgeführter freiwilliger Alkotest war positiv. An dem Pkw entstand Totalschaden. Eingesetzt waren auch die Feuerwehren Hollenbach und Motzenhofen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.