Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Obergriesbach: Motorradfahrer mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Nach einem Verkehrsunfall eines Kradfahrers am 20.05.2021 bei Obergriesbach, Kreis Aichach-Friedberg, musste ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kommen.
Am Donnerstag fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Motorrad gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße AIC 10 von Obergriesbach nach Taiting. Unmittelbar nach der Einmündung ‚Am Weiher‘ kam der 36-Jährige in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Krad und Fahrer schleuderten in das angrenzende Feld und kamen dort nach ca. 150 m zum Liegen.

Entgegenkommende Unfallzeugen hielten unverzüglich an und setzten einen Notruf ab. Der 36-jährige Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste nach einer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen werden. Nach ersten Erkenntnissen war der Motorradfahrer nicht in Besitz eines Führerscheines und er dürfte zudem unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben. Am seinem Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.