Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Petersdorf/Alsmoos: Nach Interessantem gesucht und scharfe Antipersonenmine gefunden

Die Jugendlichen hatten viel Glück

Am Samstag, den 18.12.2021 gegen etwa 13.00 Uhr, suchten zwei Brüder, 13 und 15 Jahre alt, eine Wiese mit einem Metalldetektor und Spaten ab.
Dabei fanden die beiden Brüder unverhofft eine scharfe, amerikanische, aus dem 2. Weltkrieg stammende Antipersonenmine mit Druckzünder. Da sich die beiden Brüder im ersten Moment nicht sicher waren, was diese da aufgefunden hatten, wurde die Polizei mit hinzugezogen. Das alarmierte Sprengkommando konnte die Mine eindeutig identifizieren. Diese wurde vom Sprengkommando sicher abtransportiert. Laut Aussage des Sprengmeisters sei es sehr glücklichen Umständen geschuldet, dass den beiden Brüdern nichts passierte und die Mine nicht detoniert ist.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.