Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pöttmes: Rollerfahrer erleidet schwerste Kopfverletzungen

Pöttmes: Rollerfahrer erleidet schwerste Kopfverletzungen

Am 26.09.2021, gegen 17.15 Uhr, verletzten sich bei einem Unfall mit einem Roller bei Pöttmes zwei Personen teils sehr schwer.
fuhr ein 53-jähriger Rollerfahrer mit seiner 28-jährigen Sozia die asphaltierte Ortsverbindungsstraße von Pöttmes in Richtung Schorn. Laut derzeitigem Ermittlungsstand stürzte der Fahrer des Leichtkraftrades im Bereich einer Bodenwelle und zog sich dabei trotz eines Halbschalenhelms schwerste Kopfverletzungen zu. Der 53-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. Seine Begleiterin zog sich durch den Sturz mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Augsburg gab zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten in Auftrag. Hierfür wurde der Motorroller sichergestellt. Zur Schadenshöhe am Zweirad können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.