Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pöttmes: Starke Rauchentwicklung bei Brand auf Firmengelände

Am Mittwochabend, 03.08.2022, gegen 20.13 Uhr, kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung auf dem Firmengelände einer kunststoffverarbeitenden Firma Am Galgenfeld, in Pöttmes.
Nachdem durch brennenden Kunststoff eine starke Rauchentwicklung entstand, wurde eine Warnmeldung verschickt. Drei anwesende Mitarbeiter der Firma versuchten vergeblich den Brand zu löschen, wobei zwei durch eine Rauchgasvergiftung leicht verletzt wurden. Beide wurden zwischenzeitlich bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Der Brand konnte gegen 21.00 Uhr durch Feuerwehrkräfte aus Pöttmes, Schrobenhausen und Friedberg abgelöscht werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben als Brandursache den technischen Defekt einer Maschine. Der entstandene Brandschaden wird derzeit auf circa 300.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.