Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Pöttmes / Stuben: Lastwagen rutscht die Böschung hinab

Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer rutschte am 10.05.2021, gegen 10.00 Uhr, nach einem Ausweichmanöver mit seinem Fahrzeug eine Böschung hinunter.
Der 18-Tonner blieb dann auf der Seite liegen. Dadurch lief eine unbekannte Menge an Diesel-Kraftstoff aus und verunreinigte das Erdreich. Der Fahrer blieb unverletzt.

Er war kurz zuvor auf der Gemeindeverbindungsstraße von Stuben in Richtung Wagesenberg gefahren. Etwa 500 m nach Stuben kam ihm ein Lkw mit gleicher Tonnage entgegen. Bei der Vorbeifahrt geriet der Verunfallte zu weit ins Bankett, wodurch das Fahrzeug abrutschte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000 Euro, wie die Polizeiinspektion Aichach mitteilt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.