Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Aichach: Wieder vermehrte Schockanrufe

Am 14.12.2021 kam es in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr erneut zu mehreren sogenannten Schockanrufen.
Insgesamt fünf Geschädigte teilten der Polizeiinspektion Aichach mit, dass sich unbekannte Anrufer als Polizeibeamte ausgegeben und von einem schweren Verkehrsunfall naher Angehöriger berichtet haben. In diesem Zusammenhang wurden von den Anrufern hohe Geldsummen für die Freilassung des Angehörigen gefordert. Die bislang bekannt gewordenen Anrufe gingen in Aichach, Aindling sowie Affing ein. Alle Angerufenen erkannten die Betrugsabsicht, weshalb es zu keinem Vermögensschaden kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.