Raum Friedberg: 7 Verkehrsunfälle an einem Tag
Eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen mussten die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg am gestrigen 04.10.2021 in ihrem Dienstbereich aufnehmen.
Unfall bei der Parkplatzsuche in Friedberg
Gegen 09.45 Uhr befuhr eine 84-Jährige mit ihrem Pkw Dacia die Bauernbräustraße in Richtung Marienplatz. Die Pkw-Fahrerin befand sich auf der Parkplatzsuche. In einem Moment der Unachtsamkeit kam sie dabei mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.100 Euro.
Auffahrunfall in Kissing
Ein 85-jähriger Renault-Fahrer bog gegen 09.55 Uhr von der Münchner Straße nach links in die Bahnhofsallee ein. Während des Abbiegevorgangs musste der 85-Jährige nochmals verkehrsbedingt abbremsen. Ein Radfahrer querte ordnungsgemäß die Bahnhofsallee. Eine 52-jährige Opel-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Opel Corsa auf den Renault Megane des 85-Jährigen auf. Aufgrund des Zusammenstoßes entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Spiegelklatscher bei Ried
Auf der Staatsstraße 2052 kam es gegen 13.30 Uhr auf Höhe von Zillenberg zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Es kam zur Kollision der jeweiligen linken Außenspiegel von zwei Kleintransportern. Die beiden Fahrer im Alter von 53 und 42 Jahren gaben jeweils an, dass der Andere zu weit links gefahren wäre. Bis dato konnte die eindeutige Unfallursache nicht geklärt werden. Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Telefon 0821/323-1710 entgegen.
Unfall auf Kreuzung in Kissing
Gegen 15.20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Paarfeldstraße / Eichenweidweg ein Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer befuhr die Paarfeldstraße und missachtete an der o.g. Kreuzung die Vorfahrtregel „rechts vor links“. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einer 34-jährigen BMW-Fahrerin, die auf dem Eichenweidweg fuhr. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.
Autofahrerin übersieht Kleintransporter in Derching
Eine 56-jährige Opel-Fahrerin befuhr gegen 16.00 Uhr die Derchinger Straße in Augsburg. Im weiteren Verlauf der Fahrt bog die 56-jährige auf die AIC 25 in Fahrtrichtung Friedberg ein. Auf dem Beschleunigungsstreifen in Richtung Friedberg standen bereits mehrere Fahrzeuge. Die Opel-Fahrerin zog daraufhin aus der Fahrzeugschlange heraus und fuhr direkt auf die AIC 25. Dabei übersah sie einen 37-jährigen Opel-Fahrer (Kleintransporter), der auf der AIC 25 in Richtung Friedberg fuhr. Aufgrund des seitlichen Zusammenstoßes entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Es wurde niemand verletzt.
Rund 18.000 Euro Gesamtschaden in Friedberg
Gegen 16.35 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes vom Parkplatz eines Supermarktes auf die Lechhauser Straße ein. Dabei übersah er einen von links kommenden, auf der Lechhauser Straße fahrenden 44-jährigen Kleintransporter-Fahrer. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Der Pkw Mercedes musste abgeschleppt werden.
Gartenzaun in Friedberg übersehen
Ein Kleinbusfahrer, 74-Jahre alt, fuhr gegen 18.05 Uhr beim Ausparken rückwärts gegen einen Gartenzaun eines Wohnanwesens in der Martin-Luther-Straße. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 700 Euro.