Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Auffahrunfall und zwei Wildunfälle

In Friedberg ereignete sich am 15.12.2021 ein Auffahrunfall. Bei Dasing und Friedberg kam es ebenfalls am Mittwoch zu zwei Wildunfällen.

Auffahrunfall in Friedberg
Am Mittwoch, gegen 06.40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger VW-Fahrer den Bressuire-Ring. Im weiteren Verlauf der Fahrt wollte der 52-jährige nach rechts auf den Chippenham-Ring einbiegen. Hierzu musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 45-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf den VW des 52-jährigen auf. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Zwei Wildunfälle in Dasing und Friedberg
Ein 55-Jähriger befuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Pkw Opel die Bundesstraße 300. Im Waldstück bei Höbstl kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Reh. Das Reh lief in unbekannte Richtung weitern.

Gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes die AIC 25 in Richtung Autobahn. Im Bereich der Abfahrt nach Stätzling kreuzte ein Reh die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Das Reh verstarb vor Ort.

Der zuständige Jagdpächter wurde von der Polizeiinspektion Friedberg in beiden Fällen informiert. Es entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.