Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Drei Unfälle mit drei Verletzten

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg nahmen die Streifen am Donnerstag, den 30.09.2021, drei Verkehrsunfälle auf.

Zwei Verletzte und 22.000 Euro Sachschaden bei Friedberg
Gegen 10.25 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 25 zu einem Auffahrunfall. Eine 19-jährige Opel-Fahrerin fuhr in nördlicher Fahrtrichtung und musste im Bereich der Abfahrt „Friedberg West“ verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 39-jähriger BMW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Opel Corsa der 19-Jährigen auf. Der 39-Jährige sowie die 19-jährige Beifahrerin der Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro.

Rettungshubschraubereinsatz nach Pedelec-Unfall bei Rinnenthal
Ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer fuhr am 15.40 Uhr vom Bestihof kommend in Richtung Staatsstraße 2051. Anschließend kreuzte er die Staatsstraße 2051. Kurz danach kam der 66-jährige mit seinem Pedelec in einen Acker neben der Staatsstraße ab. Dabei stürzte der Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt. Neben den äußeren leichten Verletzungen wurde der 66-jährige zur weiteren Abklärung des Gesundheitszustandes mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Augsburg geflogen. An dem Pedelec entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Der 66-jährige trug einen Helm.

Auf Vordermann aufgefahren
Gegen 17.50 Uhr kam es auf der Kreisstraße 12, kurz vor Mering zu einem Auffahrunfall. Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin kam aus Richtung Unterbergen und musste kurz vor Mering verkehrsbedingt abbremsen. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation und bremste sein Fahrzeug ab. Ein hinter ihm fahrender 25-jähriger erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf das Fahrzeug des 49-Jährigen auf. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Der Pkw des 25-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.