Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Fünf Unfälle mit einem Verletzten

Im Laufe des gestrigen Dienstags, den 14.09.2021, kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Friedberg zu fünf Verkehrsunfällen, bei denen eine Person verletzt wurde.

Unfall zwischen Pkw und Zweirad in Kissing
Gegen 16.15 Uhr fuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus einer Grundstückseinfahrt in die Römerstraße ein. Dabei übersah sie einen auf der Römerstraße fahrenden 34-jährigen Kleinkraftrad-Fahrer. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit der beteiligten Fahrzeuge blieben größere Unfallfolgen aus. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Auffahrunfall in Friedberg
An der Einmündung der Engelschalkstraße zur Münchner Straße ereignete sich gegen 16.00 Uhr ein Auffahrunfall. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin übersah, dass ein vor ihr fahrender 22-jähriger Kleintransporter-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Auffahrunfall, bei dem rund 1.000 Euro Sachschaden entstand, wurde niemand verletzt.

Bei Stätzling wartenden Pkw nicht rechtzeitig erkannt
Gegen 15.00 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw von Stätzling in Richtung Haberskirch. An der Einmündung zur AIC 25 musste er aufgrund von Querverkehr anhalten. Ein hinter ihm fahrender 85-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw des 35-Jährigen auf, wobei insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro entstand.

Kleintransporter fährt in Friedberg auf Pkw auf
Eine 34-jährige Citroen-Fahrerin war gegen 12.15 Uhr in der Augsburger Straße in Friedberg unterwegs. An der Kreuzung mit dem La-Crosse-Ring hielt sie aufgrund von Gelblicht an der Ampel ihr Fahrzeug an. Ein hinter ihr fahrender 45-jähriger Kleintransporter-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw der 34-jährigen auf. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Der Kleintransporter der Marke Iveco musste abgeschleppt werden. Sachschaden hier, etwa 8.000 Euro.

Rund 6.000 Euro Schaden bei Unfall in Friedberg
Gegen 11.20 Uhr befuhr eine 61-jährige Pkw-Fahrerin den Chippenham-Ring in nördlicher Fahrtrichtung. An der Kreuzung zur B 300 hielt die 61-jährige ihr Fahrzeug aufgrund von Gelblicht an der Ampel an. Ein hinter ihr fahrender 60-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw der 61-jährigen auf. Es wurde niemand verletzt. Der Pkw des 60-jährigen musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.