Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Raum Friedberg: Sechs Unfälle und eine Unfallflucht

Im Laufe des Montages, den 11.10.2021, mussten die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg unter anderem mehrere Verkehrsunfälle aufnehmen.

Auffahrunfall in Dasing
Gegen 06.50 Uhr fuhr ein 36-jähriger Peugeot-Fahrer von der Bundesstraße 300 nach Dasing ab und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Taitinger Straße einbiegen. Er musste vor dem Abbiegevorgang verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 32-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Pkw des 36-jährigen auf. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Unfall in Friedberg zwischen zwei Pkw
Eine 56-Jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi gegen 12.25 Uhr von einer Grundstückseinfahrt in der Münchner Straße auf diese ein. Dabei war die Sicht auf den Verkehr in der Münchner Straße durch ein Müllfahrzeug und einem dahinter stehenden Lkw beeinträchtigt. Der Fahrer des Müllfahrzeugs lies die 56-Jährige einfahren. Diese bog vor dem Müllfahrzeug nach links in die Münchner Straße ein. Dabei übersah sie einen 38-jährigen Audi-Fahrer, der seinerseits das Müllfahrzeug gerade überholte. Durch den Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Bei Dasing Sperrung missachtet und Unfall verursacht
Mit seinem Lkw samt Sattelauflieger befuhr gegen 13.30 Uhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße 300 von Aichach kommend in Richtung Dasing. Am Kreisverkehr bei der Autobahn 8 finden seit 11.10.2021 Bauarbeiten statt. Es sind großräumige Umleitungen ausgeschildert. Der 46-jährige fuhr trotzdem verbotswidrig in den Kreisverkehr ein (Verbot der Einfahrt durch Verkehrszeichen Nr. 260 „Verbot für Kraftfahrzeuge“). Im Kreisverkehr touchierte er mit seinem Sattelauflieger eine Baumaschine (Fräsmaschine). Die Bauarbeiten mussten kurzeitig eingestellt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.

In Dasing Vorfahrt nicht beachtet
Gegen 15.50 Uhr befuhr ein 22-jähriger BMW-Fahrer die Straße „Am Brandleiten“ in östlicher Fahrtrichtung. Im weiteren Verlauf der Fahrt bog der 22-Jährige nach links in Richtung „Am Birkenfeld“ ein. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 24-jährige VW Polo-Fahrerin. Der 22-Jährige hatte das Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ zu beachten. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Auffahrunfall bei Kissing
Auf der Bundesstraße 2 kam es um 16.20 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 71-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Kissing. Kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang von Kissing musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine hinter ihm fahrende 28-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf den Pkw des 71-Jährigen auf. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro.

Unfall beim Abbiegen nach Stätzling
Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Wulfertshausen in Richtung Derching. Im weiteren Verlauf der Fahrt wollte der 46-jährige nach links in Richtung Stätzling einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 29-jährigen BMW-Fahrer. Der 29-jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Der 46-jährige blieb unverletzt. Am Pkw BMW entstand ein Totalschaden. Der Kleinlaster, der Marke Iveco musste ebenso wie der Pkw BMW abgeschleppt werden. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Wulfertshausen und Stätzling waren ebenfalls an der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallörtlichkeit.

Verkehrsunfallflucht in Haberskirch
Am Sonntag, den 10.10.21, gegen 05.15 Uhr, fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen Gartenzaun eines Grundstücks in der St.-Stefan-Straße. Dadurch entstand am Zaun ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Im Rahmen der sofortigen Ermittlungen konnte eine 57-jährige BMW-Fahrerin ermittelt werden. Gegen die 57-jährige wird wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gem. dem Strafgesetzbuch ermittelt. Am Pkw BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.