Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Redezhausen: Traktorgespann kommt von der Straße ab

In Redezhausen, einem Ortsteil von Friedberg, brach am gestrigen 12.11.2021 ein Traktor mit Anhänger aus.
Am Freitag, gegen 09.45 Uhr, befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Traktor mit Anhänger die Paartalstraße in Friedberg/Rederzhausen. Auf Höhe der Lindenaustr. musste der Fahrer sein mit mehreren Tonnen Sojabohnen beladenes Gespann abbremsen. Durch die starke Bremsung brach das Gespann aus, durchbrach einen angrenzenden Zaun und beschädigte im Grundstück eine Gartenhütte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Am Traktor und Anhänger entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro, der Schaden an Zaun und Gartenhütte beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.