Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Sielenbach: Pkw prallt gegen Hauswand – Ursache Sekundenschlaf?

Am 06.10.2021, gegen 15.10 Uhr, befuhr eine 62-jährige Mercedes-Fahrerin die Aichacher Straße in Richtung Klingen. Dabei geriet die Fahrerin innerorts nach links von der Fahrbahn ab.
Die Frau prallte im weiteren Verlauf frontal gegen die Fassade eines Wohnanwesens. Durch den Aufprall entstand am Pkw ein massiver Frontschaden, weshalb das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall hatte mehrere Risse an der Hausfassade zur Folge. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass die Pkw-Fahrerin einen sogenannten Sekundenschlaf hatte und dadurch den Unfall verursachte. Gegen die 62-Jährige laufen deshalb Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.