Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Taiting: Unfall während der Führerscheinprüfung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 19.04.2022 gegen 14.10 Uhr in der Marienstraße in Dasing, Ortsteil Taiting.
Eine 17-jährige Fahrschülerin befuhr während ihrer Fahrprüfung die Marienstraße in Richtung Haberskirch. Eine aus Obergriesbach kommende 47-jährige Pkw-Führerin wollte in die Marienstraße einbiegen. Da die Fahrschülerin versehentlich den rechten Blinker betätigte, rollte die aus Obergriesbach kommende Frau mit ihrem Fahrzeug zu weit in die Straße der vorfahrtsberechtigten Fahrschülerin. Einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte weder der Fahrlehrer noch der im Fahrzeug sitzende Fahrprüfer verhindern.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Fahrprüfung muss jedoch wiederholt werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.