Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Todtenweis/Sand: Überholendem ausgewichen und verunfallt – Unfallflucht

Die Geschädigte wurde verletzt

Am Freitag, den 15.01.2021 erschien die 26-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Aichach-Friedberg bei hiesiger Dienststelle und erstattete Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Zum Unfallhergang gab die Anzeigeerstatterin an, dass sie am Donnerstag, den 07.01.2021 kurz vor 15.00 Uhr von Langweid am Lech über die Lechbrücke und weiter auf der Kreisstraße AIC 8 Richtung Sand fuhr. Kurz nach dem Baggersee an der Kreisstraße kam der Geschädigten ein roter Pkw, auf ihrer Fahrspur entgegen, welcher an dieser Stelle gerade ein anderes Fahrzeug überholte. Laut Angaben der Anzeigeerstatterin erschrak sie sich durch dieses Überholmanöver und kam aufgrund dessen nach rechts von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Acker dann zum Stehen. Der „Überholer“ verringerte noch seine Geschwindigkeit fuhr dann jedoch nach Angaben der Geschädigten einfach weiter

Schädel-Hirn-Trauma erlitten
Die Geschädigte verständigte am Unfalltag weder die Polizei noch einen Rettungsdienst. Erst am drauffolgenden Tag, nachdem die Geschädigte starke Übelkeit verspürte, begab sie sich ins Uniklinikum nach Augsburg, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Geschädigte erlitt durch den Verkehrsunfall ein Schädel-Hirn-Trauma, sowie diverse Prellungen.

Von dem unfallverursachenden, überholenden Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen roten Pkw handelt. Auch zu dem Fahrzeug, welches der Unfallverursacher überholte, konnte die Geschädigte keine Angaben machen.

Zeugenhinweise gesucht
Sachdienliche Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht, insbesondere zum Unfallverursacher oder dem überholten Fahrzeug werden von der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.