Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Todtenweis: Vermisster 86-Jähriger lebend aufgefunden

Am Samstag, den 30.10.2021 gegen 15.30 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale von Waldarbeitern ein offen stehender Pkw, Toyota, RAV 4, in dem Waldgebiet nördlich von Todtenweis, südlich von Bach und östlich der Staatsstraße 2381, Landkreis Aichach-Friedberg, mitgeteilt.
Das Fahrzeug steht nach Angaben des Mitteilers unmittelbar an einem Abhang, die Beifahrertüre stand offen und war augenscheinlich verlassen. Eine erste Überprüfung des übermittelten amtlichen Kennzeichens ergab, dass dieses Fahrzeug, im Zusammenhang mit einer Vermissung von einem 86-jährigen Rentners aus dem Raum Breitbrunn am Chiemsee, Landkreis Rosenheim, gesucht wird. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass nach dem Vermissten 86-jährigen Rentner auch bereits mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht wird.

Bei Eintreffen der Funkstreife konnte der Rentner, welcher anscheinend den steilen Abhang in unmittelbarer Nähe des vorgefunden Pkw hinabgerutscht ist, dort lebend aufgegriffen werden. Der Rentner ist von der Funkstreife in Zusammenarbeit mit den hinzugerufenen Feuerwehren aus Thierhaupten, Todtenweis und Aindling gerettet worden und es handelte sich eindeutig um den vermissten Rentner. Der stark unterkühlte Vermisste wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ist mit Schürfwunden an den Armen ins Krankenhaus Aichach verbracht worden. Der im Wald stehende Pkw konnte ebenfalls geborgen werden. Die Ehefrau des Vermissten ist von der Wohnort-Polizeiinspektion Prien am Chiemsee verständigt worden. Wie der Rentner vom Chiemsee in das beschriebene Waldgebiet nach Todtenweis gelangte, konnte er selbst nicht angeben und auch nicht näher nachvollzogen werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.