Unfälle in Friedberg und Mering mit Verletzten
Eine ältere Dame verlor am 02.05.2022 in Friedberg beim Ausparken mit ihrem Pkw die Kontrolle und verletzte hierbei auch eine andere Seniorin. Am 03.05.2022 ereignete sich in Mering ein Unfall mit einer Verletzten.
Seniorin verliert in Friedberg beim Ausparken die Kontrolle – mit Folgen
Am Montag, gegen 12.10 Uhr, wollte eine 77-jährige Fiat-Fahrerin rückwärts aus einem Parkplatz in der Thomas-Dölle-Straße ausfahren. Der Parkplatz befand sich im Bereich eines Drogeriemarktes. Dabei kam ihr eine 79-jährige Passantin zur Hilfe, indem sie signalisierte, dass Fahrbahn frei wäre und die Fiat-Fahrerin deshalb auf die Fahrbahn einfahren könne.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verlor die 77-jährige aus bisher unbekannter Ursache während der Rückwärtsfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr die 79-jährige an. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Die 77-jährige ließ ihr Lenkrad eingeschlagen und setzte die Fahrt fort. Dadurch wurden zwei geparkte Pkws der Marke Audi und Hyundai beschädigt. Letztlich fuhr die Fiat-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen eine Hausmauer eines Bekleidungsgeschäftes. Die Hausmauer wurde ebenfalls beschädigt. Die Fiat-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenso wie die 77-jährige Passantin ins Krankenhaus Friedberg verbracht. Der Pkw Fiat musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.
Auffahrunfall in Mering
Am Dienstag, den 03.05.2022, gegen 07.35 Uhr, stand eine 47-jährige Opel-Fahrerin in der Unterbergstraße an der Einmündung zur Bundesstraße 2. Sie wollte im weiteren Verlauf der Fahrt nach rechts abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 27-jähriger Toyota-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Opel der 47-jährigen auf. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 1.700 Euro.
Die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg kümmerten sich um die Aufnahme der Verkehrsunfälle und der Rettungsdienst entsprechend um die Verletzten.