Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unfälle mit Sachschaden in Friedberg und Kissing

Zu zwei Verkehrsunfällen kam es am gestrigen Montag, den 27.12.2021 in Friedberg und in Kissing, bei denen jeweils Sachschaden entstand.

Gegen 10.25 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Dacia in Friedberg die Wulfertshauser Straße stadtauswärts. Am Ortsende von Friedberg verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und „schanzte“ über die in der Fahrbahnmitte eingerichtete Insel einer Überquerungshilfe für Fußgänger. In der Folge verlor das Fahrzeug die Bodenhaftung, rollte auf die linke Fahrzeugseite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von zusammen etwa 6.500 Euro. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Friedberg unterstützten während der Unfallaufnahme und bei der Räumung der Unfallstelle.

In Kissing befuhr gegen 12.10 Uhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Audi die Münchner Straße in Richtung Friedberg. Vor der Einfahrt in den Kreisverkehr musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 26-Jähriger, der mit einem Pkw der Marke Suzuki unterwegs war, erkannte dies zu spät und fuhr meinem seinem Fahrzeug auf den Audi auf. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen rund 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.