Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unfallflucht und zwei Unfälle in Friedberg

In Friedberg kam es am Mittwochnachmittag, den 10.11.2021, zu einer Unfallflucht zu der Zeugen gesucht werden und zwei Verkehrsunfällen.

Unfallflucht in der Kolpingstraße
Gegen 15.00 Uhr fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen in der Kolpingstraße geparkten VW. Der Transporter wurde am linken Außenspiegel beschädigt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710 entgegen.

Busfahrer fährt auf Fahrschulauto auf
Gegen 13.00 Uhr befuhr eine 26-jährige im Rahmen der Führerscheinausbildung mit ihrem Fahrschulauto die Münchner Straße in westlicher Richtung. Kurz vor dem Kreisverkehr (Rederzhauser Straße/Bressuire Ring) bremste die Fahrschülerin ihr Fahrzeug sehr stark ab. Ein hinter ihr fahrender 22-jähriger Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Pkw der Marke VW Golf auf. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 6.500 Euro.

Lkw-Fahrer fährt rückwärts auf
Eine 46-Jährige befuhr gegen 14.55 Uhr mit ihrem Pkw VW Sharan die Bozener Straße in südlicher Richtung. Vor der 46-jährigen fuhr ein Sattzelzug. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 45-jährige LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug in einen Supermarktparkplatz einfahren. Hierzu nutzte er auch die Gegenfahrbahn und holte mit seinem Sattelzug aus und schwenkte nach rechts in Richtung Parkplatz ein. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 46-Jährige mit ihrem Fahrzeug im Bereich des hinteren Drittels vom Sattelauflieger. Die VW-Fahrerin stand mit ihrem Fahrzeug. Der 45-jährige brach seinen Abbiegevorgang ab und setzte seinen Sattelzug zurück. Dabei übersah der den stehenden Pkw VW Sharan. Der Sattelauflieger beschädigte die Motorhaube des VW Sharan. Durch den Zusammenstoß entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.