Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unterbachern: Beim Laden der Batterie gerät Transporter in Brand

Mehrere Feuerwehren mussten am gestrigen 28.08.2021 zu einem Brand nach Unterbachern, im Kreis Aichach-Friedberg, ausrücken.
Am Samstag, gegen 13.15 Uhr, hatte ein 50-jähriger Landwirt die Batterie seines unter dem Scheunenvordach abgestellten Kleintransporters an ein Ladegerät angesteckt. Kurze Zeit später bemerkte seine Frau eine starke Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug. Zusammen mit einem zu Hilfe kommenden Nachbar konnte der bereits brennende Kleintransporter mit einem Traktor gerade noch unter dem Vordach hervorgezogen werden, ehe dieser vollständig ausbrannte. Durch das Feuer wurde neben dem hölzernen Scheunentor auch das Gebälk des Scheunenvordachs in Mitleidenschaft gezogen. Am Einsatzort waren die Feuerwehren Oberbachern, Schnellmannskreuth, Gundelsdorf und Inchenhofen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.