Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unterbergen: Vermisstensuche – Scherze wollen gut überlegt sein!

Am gestrigen Dienstag, den 27.07.2021, wurde im Bereich Unterbergen, im Landkreis Aichach-Friedberg. eine Vermisstensuche ausgelöst.
Gegen 22.30 Uhr, befanden sich vier Personen an der Lechstaustufe 22. Die zwei Frauen und Männer im Alter von 21 – 28 Jahren gingen dort spazieren. Ein 28-jähriger kürzte dabei den gemeinsam gegangenen Weg über eine Böschung ab. Im Anschluss konnten die restlichen drei Personen den 28-jährigen nicht mehr auffinden. Aufgrund des Umstandes, dass der 28-jährige eventuell ins Wasser gestürzt sein konnte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterbergen und die Wasserrettung alarmiert. Für die Absuche kam unter anderem ein Polizeihund und eine Drohne zum Einsatz.

Gegen 00.40 Uhr erging dann die Mitteilung, dass der 28-jährige von einem anderen Bekannten aufgegriffen wurde. Nach Angaben des 28-Jährigen wollte sich dieser einen Scherz erlauben und sich vor den Anderen verstecken. Im Anschluss konnte er sie jedoch weder auf dem Spazierweg noch am Parkplatz der Fahrzeuge auffinden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr vor Ort. Deshalb entschloss sich der 28-jährige zu Fuß nach Haunstetten zu laufen. Er hatte kein Mobiltelefon dabei. Deshalb konnte er auch keinen Kontakt aufnehmen.

Letztlich nahm die angelaufene Vermisstensuche mit einer eventuellen Wasserabsuche noch vorzeitig ein glückliches Ende.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.