Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Unwetter führte zu kleineren Einsätzen im Raum Friedberg

Im Zusammenhang mit dem gestrigen Gewitter gingen bei der Polizeiinspektion Friedberg verschiedene Mitteilungen ein.

So wurde uns im Bereich Mering eine mit Regenwasser geflutete Wohnung sowie eine Rauchentwicklung an einer Pferdekoppel bei St.-Afra mitgeteilt, die auf einen möglichen Blitzeinschlag zurückzuführen war.

In Ried-Glon kam es zu Verkehrsbehinderungen durch einen umgestürzten Baum. In Friedberg wurde durch die starken Regenfälle Erdreich auf die Joseph-Hohenbleicher-Straße gespült. Hier mussten jeweils Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Baindlkirch bzw. aus Friedberg die Gefahrenstellen entschärfen.

Neben zwei Stromausfällen im Bereich der Stadt Friedberg erreichten uns noch mehrere Mitteilungen über geflutete Straßen in Mering.

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages stellte ein Anwohner in der Frühlingstraße in Friedberg fest, dass mutmaßlich durch den Gewittersturm ein Bauzaunelement auf sein Fahrzeug geweht wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von geschätzt rund 500 Euro.

Mitteilungen über Verletzte bzw. über bedeutende Sachschäden hatten wir in der zurückliegenden Nacht jedoch nicht zu verzeichnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.