Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall auf der B300 mit fünf Beteiligten bei Aichach

Bereits am Freitag, dem 08.07.2022 gegen etwa 08.05 Uhr ereignete sich auf der B 300 zwischen den Anschlussstellen Aichach Süd (Klingen) und Aichach Ost (Untergriesbach) im zweispurigen Bereich, in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall mit fünf Beteiligten.

Zum Unfallhergang kann berichtet werden, dass bei der Unfallstelle ein deutlich erkennbares Fahrzeug der Straßenmeisterei Gersthofen, dort eine Gefahrenstelle auf der rechten Fahrspur absicherte.

Auf der linken Fahrspur befand sich eine Kolonne, bestehend aus drei Fahrzeugen. Das letzte Fahrzeug der Kolonne, ein brauner Opel Corsa, besetzt mit einem 18-jährigen Fahranfänger aus Augsburg, bemerkte zu spät, dass die Fahrzeuge abbremsten und fuhr dem vor ihm fahrenden, ebenfalls aus Augsburg stammenden Pkw, Mercedes GLA, eines 22-Jährigen auf. Dieser Mercedes wurde hierdurch auf das vor ihm fahrende Fahrzeug, ein BMW X1, einer auch aus Augsburg stammenden 20-Jährigen, geschoben.

Das Fahrzeug des 18-jährigen Fahranfängers und Unfallverursachers wurde durch das Auffahren so aufgeschaukelt, dass es sich überschlug und gegen ein weiteres Fahrzeug, ebenfalls ein Opel Corsa, welcher sich auf der rechten Fahrspur befand, stieß und hierbei nicht unerheblich beschädigt wurde. Das absichernde Fahrzeug der Straßenmeisterei Gersthofen wurde bei dem ganzen Unfallgeschehen nicht beschädigt.

Durch den Unfall wurde, nach momentanem Sachstand, der 18-jährige Unfallverursacher und der auch aus Augsburg stammende 19-jährige Opel Corsa Fahrer, welcher sich auf der rechten Fahrspur befand, leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus Aichach verbracht.

Der Opel Corsa des Unfallverursachers und der Mercedes GLA, sowie der Opel Corsa, der sich auf der rechten Fahrspur der B 300 befand, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 76.000 Euro geschätzt. Die B 300 war zur Bergung der drei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.