Vier Unfälle in Friedberg und Mering mit Verletzten

Im Laufe des gestrigen Donnerstages, den 17.06.2021, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Friedberg, in Friedberg und Mering, zu vier Verkehrsunfällen, bei denen Personen verletzt wurden.
Unfall im Bereich einer Baustelle – Unfallzeugen gesucht
Gegen 10.50 Uhr stand bzw. rangierte ein 24-jähriger mit seinem LKW in Friedberg, in der Karl-Sommer-Straße, im Bereich einer Baustelle. Dabei stand bzw. bewegte sich der Lkw quer zur Fahrbahn. Eine 54-jährige befuhr mit ihrem Pkw die Karl-Sommer-Straße in nördlicher Richtung. Es kam zur Kollision mit dem Lkw. Die Unfallbeteiligten widersprechen sich zum Unfallhergang. Bis dato konnte noch nicht ermittelt werden, ob die 54-jährige mit ihrem Pkw in den stehenden Lkw, oder der Lkw beim Rangieren gegen den fahrenden Pkw gefahren ist.
Deshalb werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg, Telefon 0821/323-1710 zu melden.
Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Motorradfahrer überschlägt sich
Ebenfalls gegen 10.50 Uhr befuhr eine 35-jährige Toyota-Fahrerin die Staatsstraße 2380 von Königsbrunn in Richtung Mering. Sie fuhr hinter einem Lkw her. Zwei weitere Fahrzeuge hinter ihr befand sich ein 28-jähriger Krad-Fahrer. Der Krad-Fahrer setzte mit seinem Motorrad der Marke BMW zum Überholen der sich vor ihm befindlichen Fahrzeuge an. Als er sich auf der Höhe der 35-jährigen befand, setzte diese ebenfalls zum Überholen des Lkws an. Dabei übersah sie den Krad-Fahrer. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen dem Krad und dem Heck des Pkw Toyota. Der 35-jährige kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Motorrad und blieb auf dem Geh-Radweg liegen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Krad-Fahrer leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bobingen verbracht. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Geh-Radweg musste durch den Bauhof von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Unfall zwischen Pkw und Auto-Anhänger
In der Münchener Straße in Mering kam es um 11.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger befuhr die Münchener Straße in südlicher Richtung. Aufgrund von ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen auf seiner Straßenseite verengte sich die Fahrbahn und der 70-jährige war wartepflichtig gegenüber entgegenkommenden Fahrzeugen. Es kam ein 63-jähriger mit seinem Pkw samt breiteren Anhänger entgegen. Der 70-jährige fuhr trotz Wartepflicht an den geparkten Fahrzeugen vorbei und touchierte den Anhänger. Am Anhänger entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Am Pkw des 70-jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
Kollision in Friedberg
Ein 54-jähriger Ford-Fahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die Ringstraße in Friedberg. Im weiteren Verlauf der Fahrt bog der 54-jährige in die Dasinger Straße ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 59-jährigen VW-Crafter-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste ein 36-jähriger mit seinem Pkw BMW eine Gefahrenbremsung einleiten. Er konnte einen weiteren Zusammenstoß verhindern. Jedoch wurde aufgrund mangelnder Ladungssicherung ein Schalensitz im Pkw BMW beschädigt. Es wurde niemand verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 4.000 Euro.