Landkreis Aichach-FriedbergNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Zeugensuche nach Unfall auf der Autobahn 8 bei Friedberg

Am 23.03.2021 kam es auf der Autobahn 8, nahe der Anschlussstelle Friedberg, zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Autobahnpolizei Zeugen sucht.
Ein 30-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 20.00 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart auf der linken der drei Fahrspuren. Der Fahrer kam schließlich kurz vor der Anschlussstelle Friedberg ins Schleudern, prallte mit seinem silbernen Mercedes gegen die Außenschutzplanke und das Fahrzeug kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen stark beschädigt zum Stehen.

Den Angaben des verunfallten Fahrers nach, sei zuvor ein weißer Audi Q5 oder BMW X5 von der mittleren auf den linken Fahrstreifen ausgeschert und habe ihn so zu dem Bremsmanöver gezwungen, das zu dem Verkehrsunfall geführt habe.

Die Fahrbahn war für etwa dreieinhalb Stunden teilweise gesperrt und musste von dem ausgelaufenen Öl gereinigt werden.

Zeugen, die zu einem möglicherweise unfallbeteiligten Geländewagen oder dem Fahrverhalten des Mercedes-Fahrers Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.