Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Rund 500.000 Euro Schaden bei Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 04.30 Uhr, am heutigen 23.06.2020, bemerkte ein Zeuge ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zwischen Rot an der Rot und Ellwangen. Er wählte den Notruf.
Dort stand eine Lagerhalle mit einem angebauten Viehstall in Flammen. Alarmierte Einsatz- und Rettungskräfte aus den umliegenden Gemeinden rückten an und löschten die Flammen. Sie konnten verhindern, dass das Feuer auf das angrenzende Wohngebäude und einen weiteren Kuhstall übergriff. Die 80 bis 100 Tiere wurden vorsorglich aus dem brennenden Stall gebracht. Sie blieben unverletzt

In der Halle befanden sich landwirtschaftliche Fahrzeuge, Geräte und Heu. Das Gebäude brannte bis auf das Grundgerüst nieder. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 500.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, weiß die Ochsenhausener Polizei, Telefon 07352/202050, noch nicht. Für die Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.