Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Achstetten/B30: Mit anderem Biker von Unfall geflüchteter Biker nun ermittelt

Nachdem am Samstag, 09.05.2020, ein Motorradfahrer nach einem Unfall bei Achstetten mit einem anderen Motorradfahrer auf dessen Bike geflüchtet war, liefen die Ermittlungen bei der Verkehrspolizei Laupheim auf Hochtouren. Nun haben die Beamten den Mann und seinen Komplizen ermittelt.

Wie berichtet, waren die Motorradfahrer am Samstag auf der Bundesstraße 30 in Richtung Ulm unterwegs. Trotz eines Überholverbots und eines gesperrten Fahrstreifens wollte der 29-Jährige einen Pkw überholen, der vor ihm unterwegs war. Dabei prallte sein Krad gegen den Pkw; der Fahrer stürzte. Seine Yamaha brannte aus. Der 28-jährige Begleiter des Mannes stoppte sein Zweirad und nahm den Unfallverursacher mit. Zusammen flüchteten sie von der Unfallstelle.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen gelang es den Polizisten die Männer zu ermitteln. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurden auch die Wohnungen der Beiden durchsucht. Die Ermittler mussten auch feststellen, dass der 29-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Er trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Darüber hinaus überprüft die Polizei, ob sein Motorrad zugelassen war.

Auf die Männer kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Die Ermittler gehen auch dem Hinweis nach, dass sich beide Motorradfahrer ein Rennen geliefert haben sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.