Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Schussenried: Biker bei Sturz durch Vollbremsung schwer verletzt

Weil ein junger Autofahrer am 16.02.2019 einen Biker in Bad Schussenried übersehen hatte, verletzte sich der Motorradfahrer schwer.
Ein 18-Jahre alter Autofahrer wollte am Samstag gegen 12.25 Uhr mit seinem Pkw von der Straße „Zum Schussenursprung“ nach links in die Buchauer Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Innenstadt Bad Schussenried heranfahrenden 66-jährigen Motorradfahrer. Zwar bremste der 18-Jährige beim Erkennen der Situation seinen VW Golf bis zum Stillstand ab, was aber einen Sturz des Motorradfahrers nicht verhinderte. Der 66-Jährige leitete nämlich zeitgleich eine Gefahrenbremsung mit Ausweichbewegung ein, in dessen Folge er stürzte und sich schwer verletzte.

Am Motorrad des 66-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Verkehrspolizei Laupheim hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.