Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Schussenried: Lkw streift Opel im Gegenverkehr

Am Montag, den 08.07.2019, kam es bei Bad Schussenried beim Überholen zu einem Verkehrsunfall.
Gegen 14.45 Uhr fuhr ein Mercedes Lkw von Kanzach in Richtung Bad Schussenried. Vor dem 46-Jährigen fuhren mehrere Oldtimer Traktoren, welche der Lkw-Fahrer überholen wollte. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der Mann. Ein Opel kam entgegen. Das Auto und der Lkw streiften sich. Dabei erlitt der 24-jährige Fahrer des Opels leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro. Warum der Lkw-Fahrer das entgegenkommende Auto nicht beachtet hat, ist noch unklar. Die Verkehrspolizei Laupheim, Telefon 07392/96300, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die den Unfall beobachtet haben.

Hinweis der Polizei: „Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Diese Übersicht ist bei dichtem Nebel nicht möglich. Wer trotzdem überholt, gefährdet sich und andere. Das kann zu Unfällen mit schweren Folgen führen. Die Polizei rät, lieber entspannt hinter dem Vordermann herzufahren. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.