Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Berkheim: Mutmaßlicher Räuber auf eine Tankstelle in Haft

Nur kurz nach der Tat hat die Polizei am Sonntag, 11.11.2018, in Berkheim einen 19-Jährigen nach einem Raubüberfall festgenommen.
Gegen 16.45 Uhr betrat ein Mann eine Tankstelle in der Oberopfinger Straße. Er verdeckte sein Gesicht mit einem Schal. Der Räuber ging zur Kasse und wollte sie öffnen, was ihm nicht gelang. Der Mann zog ein Messer, schilderte die Angestellte später der Polizei. Mit diesem habe er die 17-Jährige bedroht, weshalb die junge Frau die Kasse geöffnet hatte. Der Täter flüchtete mit dem Geld.

Viele Polizisten suchten sofort nach dem Täter. Andere nahmen sofort die Ermittlungen auf. Dabei erhielten Sie den Hinweis auf einen 19-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Die Beamten nahmen den Mann noch in Berkheim fest. Er hatte das mutmaßlich gestohlene Geld und ein Messer dabei. Gegen ihn erließ die zuständige Richterin am Amtsgericht am Montag einen Haftbefehl. Den hatte die Staatsanwaltschaft Ravensburg beantragt. Der Heranwachsende wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.