Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall zu Fuß – Ehefrau will gefahren sein

Am Sonntagmorgen, den 30.08.2020, gegen 01.30 Uhr, kam es in der Ortsmitte von Sulmingen (Kreis Biberach) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher aus dem Staub machte.
Ein 27-jähriger Audifahrer war auf der L 266 aus Richtung Baltringen kommend in Richtung Äpfingen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Maselheimer Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte in einer Hofeinfahrt gegen einen geparkten Ford und einen Laternenmast. Das Auto des Verursachers schleuderte zurück auf die Durchgangsstraße. Der Mann verließ die Unfallstelle zu Fuß. Als die Polizei eintraf war die Frau des Fahrers am Unfallort und gab sich als Unfallverursacherin aus. Dies brachte aber nichts, da Zeugen den Mann gesehen hatten. Sie teilte schließlich mit, wo sich der Fahrer aufhält.

Polizei musste den Mann überwältigen
Nachdem der Mann von der Polizei angetroffen wurde, beleidigte er die Beamten sofort und zeigte sich höchst aggressiv. Er musste zur Blutentnahme festgenommen werden, dabei griff er eine Beamtin an und stieß sie weg. Danach konnte er überwältigt werden. Mit Handschließen wurde er in eine Klinik zur Blutentnahme gebracht. Da er angegeben hatte, zuhause noch getrunken zu haben, ordnete die Staatsanwaltschaft zwei Blutproben an.

Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro beziffert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.