Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Bewohner legt Feuer in Wohnheim

Am 09.08.2019 rückte um 21.45 Uhr die Feuerwehr zu einem Wohnheim der Wohnungslosenhilfe in die Kolpingstraße aus. Dort hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen.
Ein Bewohner hatte in seinem Dachgeschoßzimmer persönliche Gegenstände angezündet. Als der Rauchmelder auslöste, verließ er fluchtartig sein Zimmer. Zimmernachbarn wurden darauf aufmerksam und löschten den Brand. Ohne diesen schnellen Einsatz der Helfer wäre das Feuer auf das Gebäude übergegangen. Ein Helfer atmete bei den Löschmaßnahmen Rauch ein und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Zimmerbewohner verletzte sich bei seiner Flucht schwer und wurde im Krankenhaus aufgenommen. Er stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blutprobe erhoben.

Die Feuerwehr Biberach rückte mit 15 Mann an. Der Rettungsdienst hatte zwei Rettungswagen und einen Notarzt vor Ort. Er wird wegen schwerer Brandstiftung zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.