Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Einbrecher sucht in Mettenberg nach Beute

Geld nahm ein Unbekannter in den vergangenen Tagen bei einem Einbruch in Mettenberg mit.
Wie die Polizei mitteilt, muss der Einbrecher am Mittwoch oder Donnerstag in der Laupertshauser Straße gewesen sein. Zwischen 19.00 und 10.00 Uhr warf er eine Glasscheibe an der Tür eines Gebäudes ein und stieg durch die Öffnung ins Innere. Er suchte dort nach Brauchbarem und fand eine Geldkassette. Die machte der Unbekannte zu seiner Beute und flüchtete. Die Biberacher Polizei, Telefon 07351/4470, hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.