Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Gestörter Einbrecher festgenommen

Am Mittwoch, den 13.02.2019, nahm die Polizei in Biberach einen 26-Jährigen fest, der vom schlechten Gewissen getrieben war.
Kurz nach 04.30 Uhr löste eine Alarmanlage an einem Gebäude in der Bachgasse aus. Polizeistreifen rückten an. Sie sahen am Gebäude ein aufgehebeltes Fenster. Die Beamten durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie stellten keine Auffälligkeiten fest. Es befand sich niemand im Innern. Nachdem die Polizisten das Gebäude verlassen hatten, kam ein 26-jähriger Mann zu ihnen. Er hatte wohl ein schlechtes Gewissen bekommen und gab an, das Fenster aufgehebelt zu haben. Dabei wurde er von der Alarmanlage gestört. Die Polizei nahm den Mann fest und brachte ihn auf das Polizeirevier. Ob der Mann etwas entwendete ist noch nicht bekannt. Die Biberacher Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.