Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Radlerin stürzt und verletzt sich schwer

Schwer verletzt hatte sich eine Radfahrerin am gestrigen Sonntag, den 01.05.2022, bei einen Unfall bei Biberach.
Kurz nach 11.00 Uhr war die 67-Jährige mit ihrem Pedelec zwischen Biberach und Ummendorf unterwegs. Auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der Bahnlinie lief vor ihr eine Personengruppe. Zunächst fuhr sie hinter diesen her. Die Frau fuhr dann an diesen vorbei. Während der Vorbeifahrt streifte die 67-Jährige mit dem Fahrradlenker eine 33-jährige Fußgängerin. Wohl wegen eines zu geringen Seitenabstandes der Radlerin kam es zu diesem Kontakt der Beiden. Die Seniorin kam vom Radweg ab und stürzte zu Boden. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in eine Klinik. Die Fußgängerin blieb unverletzt. An dem Pedelec entstand nur geringer Sachschaden.

Hinweis der Polizei: Fehler beim Überholen führen häufig zu schweren Verkehrsunfällen. „Beim Überholen muss ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu den zu Fuß Gehenden und zu den Rad Fahrenden, eingehalten werden“, sagt die Straßenverkehrsordnung. Denn gerade Fußgänger und Radfahrer bewegen sich nicht so geradlinig wie etwa vierspurige Fahrzeuge. Der Abstand sorgt für die nötige Sicherheit. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.