Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Biberach: Rauch in Scheune – Asche mit Holzspänen vermischt

Zu einer starken Rauchentwicklung und folglich zu einem Feuerwehreinsatz kam es am 29.12.2018, kurz nach 18.00 Uhr, in der Biberacher Leimelerstraße.
Ein 28-Jähriger hatte im Laufe des Nachmittags Holzspäne in eine Tonne geleert. Als er dann gegen 16.00 Uhr Asche in diese Tonne geschüttete, dachte er nicht mehr an die Holzspäne. Es kam wie es kommen musste. Die Holzspäne entzündeten sich, es kam zu einem Schwelbrand im Schuppen mit starker Rauchentwicklung. Die gerufene Feuerwehr konnte den Brand aber schnell eindämmen, so dass es weder zu Sach- noch zu Personenschaden kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.