Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Eberhardzell: Batterie eines Elektroautos wird heiß – hoher Schaden

Hoher Sachschaden entstand einem Autobesitzer am gestrigen Dienstag, den 16.03.2021, in Oberessendorf.
Gegen 10.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte in die Sandelholzstraße aus. Ein Autobesitzer hatte dort sein Elektroauto an einen Supercharger angeschlossen. Während des Ladevorganges rauchte es, sodass die Feuerwehr kommen musste. Mit Löschwasser kühlte sie die Temperatur in der Batterie. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 70.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lesen sie auch:
Hölldobler mit eigenem AB-Hochvoltcontainer: Sicheres Löschen von Elektroautos

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.