Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Eberhardzell: Gülle fließt in die Umlach

Am gestrigen Montag, den 11.02.2019, war die Feuerwehr in Längenmoos im Einsatz, nachdem Gülle in ein Gewässer floss.
Gegen 16.30 Uhr rückten die Einsatzkräfte nach Längenmoos aus. Dort floss Gülle in die Umlach. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Besitzer eines Hofes in den Nachmittagsstunden den Gülleschacht gereinigt. Der ließ sich danach nicht mehr vollständig verschließen. Somit floss Gülle aus. Später war es dem Besitzer gelungen, den Schacht wieder zu verschließen. Er und die Feuerwehr saugten die Flüssigkeit aus der Umlach. Die Feuerwehr schottete auch umliegende Fischweiher ab. Wie viel Kubikmeter Gülle letztendlich in die Umlach geflossen sind, ist der Polizei noch nicht bekannt. Die hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.